[Veranstaltungsankündigung] HTML und CSS lernen(1) – Workshop

Du befindest dich im Archiv dieses Weblogs. Für aktuelle Informationen besuche uns bitte auf technikkultur-erfurt.de

Webseiten zu erstellen ist gar nicht schwer und dies werde ich dir beweisen! In mehreren Workshops lernen wir gemeinsam, wie Webserver und Webseiten grob funktionieren und wie Webseiten erstellt werden.  Am Ende des Workshops soll jeder dazu in der Lage sein sich selbst eine Webseite zu erstellen.

Im Teil 1 der Workshop-Reihe wird erklärt, wie ein Webserver funktioniert, was HTML und CSS eigentlich sind und  wie diese vom Browser interpretiert werden. Ebenso wird die Basisstruktur eines HTML-Dokumentes und einer Webseite erklärt. Dabei werden auch einzelne HTML-Elemente vorgestellt und durch euch angewandt.

Der Workshop Teil 1 nimmt 90 Minuten in Anspruch und beginnt am 07.06.17 um ca 20:00 Uhr

(Bild-Quelle: https://www.sololearn.com/Uploads/html-css.jpg)