[Veranstaltungshinweis] Vortrag über #SDR, LTE und 5G am 6. August

Du befindest dich im Archiv dieses Weblogs. Für aktuelle Informationen besuche uns bitte auf technikkultur-erfurt.de

Ihr habt schon mal von Software Defined Radio (#SDR) gehört und interessiert euch für LTE und 5G? Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, könnt ihr es am 6. August beim Fachvortrag von Andre Puschmann bei uns im Bytespeicher erfahren.

Andre ist Senior Software Engineer bei Software Radio Systems, einer der Hauptentwickler und Maintainer von srsLTE. Zuvor war er als Mitarbeiter und Doktorand im Fachgebiet Integrierte Kommunikationssysteme an der TU Ilmenau tätig, wo er zu verschiedenen drahtlosen Kommunikationssystemen geforscht hat.

Er wird unser Wissen über SDR auffrischen und technische Fragen zu den Mobilfunkstandards LTE und 5G beantworten.  Der Vortrag beginnt um 19 Uhr. Wir versuchen auch, einen Video-Stream einzurichten. Die Zugangsinformationen werden dann hier aktualisiert.

Den Live-Stream findet Ihr auf unserem YouTube-Channel.

Update:

Andre hat uns die Vortragsfolien zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!